Kokos – Muffins mit weißer Schokolade

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich uns leckere und vorallem sehr, sehr saftige Kokos-Muffins gebacken.

Ich kann diese wirklich nur weiter empfehlen!

Da ich ja keine fettigen Sachen essen darf,

habe ich mir sogar extra Kokosmilch besorgt, die sehr wenig Fett hat. 😀

Probiert es einfach aus!

Featured image


Zutaten:

250 g Weizenmehl

1 Pck. Backpulver

1 Prise Salz

360 ml Kokosmilch

5 – 6 EL Apfelmus

225 g Zucker

1 Pck. Vanillezucker

100 g Kokosflocken

100 g weiße Schokolade zum Bestreichen

Featured image


Zubereitung:

Den Backofen auf 180 ° C Grad vorheizen.

Mehl, Backpulver und Salz miteinander vermischen.

In einer zweiten Schüssel, Kokosmilch, Apfelmus, Zucker und Vanillezucker verrühren.

Die Mulden eines Muffinblechs mit Papierförmchen auslegen oder Silikonförmchen mit Öl einfetten und auf dem Blech verteilen.

Nun die bereits gemischten trockenen Zutaten mit der Kokosmilch-Apfelmus-Mischung verrühren. Anschließend 75 g Kokosflocken unterrühren.

Den Teig in die Förmchen verteilen und im Backofen etwa 25 Minuten backen.

Featured image

Die Muffins aus dem Ofen nehmen und auskühlen lassen.

Die Schokolade im Wasserbad schmelzen und auf die Muffins streichen.

Darauf, sofort mit den restlichen Kokosflocken bestreuen.

Fertig sind die leckeren Muffins <3.


Featured image

Featured image

Featured image

Hinterlasse einen Kommentar